Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Dein Beitrag für die Lokalpolitik

3. August 2023 – Werde Teil der Mitte Baden und setze dich aktiv für die Lokalpolitik ein. Wir suchen dich für den Einwohnerrat bis zu den Gesamterneuerungswahlen im 2025.

Die Mitte Baden bietet all jenen eine Heimat, die von konstruktiven und innovativen Lösungen überzeugt sind. Blockadehaltung und Extrempositionen sind nichts für uns.
Wir wollen unsere schöne Stadt weiterbringen. Dabei orientieren wir uns an den Werten Freiheit, Solidarität und Verantwortung.

#Wirtschaft & Infrastruktur
Baden bietet attraktive Arbeitsplätze sowohl von alteingesessenen Unternehmen als auch von vielen Startups, weil die hier lebenden und arbeitenden Menschen ebenso wie die Politik und Verwaltung anpassungsfähig sind. Wir setzen uns dafür ein, dass die Verwaltung noch dynamischer und flexibler auf neue Bedürfnisse reagiert. Und dass die Stadt konsequent und stetig in die Zukunft investiert.

#Bildung & Familie
Die Förderung und Unterstützung familiärer Leistungen ist ein Kernanliegen der Mitte Baden. Von zentraler Bedeutung sind uns die familienergänzende Kinderbetreuung, welche die Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsarbeit erleichtert oder erst möglich macht, sowie der konsequente Einsatz für einen starken Bildungsstandort Baden.

#Digitalisierung
Wir setzen uns dafür ein, dass die Stadt Baden sämtliche Interaktionen mit der Bevölkerung und den ansässigen Unternehmen konsequent und durchgängig digitalisiert.

#Vereine & Sport
Die unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfer bilden die tragende Säule unseres Milizsystems. Dieses System wollen wir durch unbürokratische Unterstützung aller Aktivitäten fördern. Dafür braucht es auch die notwendige Infrastruktur.

Sei dabei und gestalte mit! Melde dich bei uns.