Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Baden stellt sich neu auf

23. Juni 2022 – An der gestrigen Mitgliederversammlung wurden Merve Kutay und Paul Koller einstimmig als neue Co-Präsidentin bzw. Co-Präsident gewählt. Die beiden bilden ein starkes Duo und sind hoch motiviert, die Partei in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Sie treten die Nachfolge von Simon Binder an. Neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Chérinne Derbala, Mirko Lepel und Francesca Lepori.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung in Turgi wurde – unter Anwesenheit des Badener Stadtammans Markus Schneider, sowie des Turgemer Gemeindeammanns, Adrian Schoop – über den weiteren Fahrplan im Hinblick auf die Fusionsabstimmung zwischen Baden und Turgi diskutiert. Die Mitte Baden engagiert sich aus Überzeugung für die Fusion, die viele Synergien und Entwicklungspotential für Wohnraum, Bildung, Wirtschaft und Kultur bietet und dadurch die Region insgesamt stärkt.

Präsidium und Vorstand bildet sich neu
Simon Binder, Präsident, hat anlässlich der Mitgliederversammlung 2020 angekündigt, dass er sein Amt nach den Gesamterneuerungswahlen 2021 weitergeben möchte. Er ist seit 2014 Präsident und hat die Partei mit Weitsicht, pointiert und mit Charme geführt.

Der Vorstand hat sich seither mit der Nachfolge beschäftigt und erfolgreich Gespräche mit möglichen Kandidatinnen und Kandidaten geführt: Mit Merve Kutay und Paul Koller wählten die Mitglieder gestern einstimmig ein starkes Duo an die Spitze der Partei. Beide sind in Baden bestens verankert und engagieren sich seit vielen Jahren in der Partei. Die Mitte Baden ist überzeugt, dass sie alle Voraussetzungen mitbringen, um die Partei in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Nicht zuletzt da sie sich mit ihren Fähigkeiten und Interessen optimal ergänzen. Merve Kutay arbeitet als Kommunikationsspezialistin und kümmert sich im Vorstand entsprechend um kommunikative Belange. Paul Koller ist Einsatzleiter bei der SBB Intervention. Aktuell steht er auf dem ersten Ersatzplatz für den Einwohnerrat, nachdem er bereits Ende der letzten Legislatur Teil der Fraktion war.

Im Vorstand engagieren sich darüber hinaus weiterhin Vanessa Bugmann und Andreas Hübscher, sowie neu Chérinne Derbala, Mirko Lepel und Francesca Lepori. Die Mitte Baden ist dadurch – zusammen mit den Mitgliedern des Vorstandes von Amtes wegen: Marianne Binder, Nationalrätin, Markus Schneider, Stadtammann, Matthias Gotter, Stadtrat, und Sarah Wiederkehr, Fraktionspräsidentin – optimal aufgestellt, um die positive Dynamik, die seit dem Namenswechsel und dem Wahlkampf für die Gesamterneuerungswahlen entstanden ist, zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Für Medienauskünfte
Merve Kutay, Co-Präsidentin, 079 549 54 64
Paul Koller, Co-Präsident, 079 611 62 57