Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte macht’s-Aktion auf dem Spielplatz Allmend

16. Juni 2023 – Letzten Samstag hat die Mitte Baden ihre Aktivitäten im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Die Mitte macht’s“ auf dem Spielplatz Allmend fortgeführt.

Es wurden sämtliche auf dem Spielplatz vorhandenen Sitzbänke sowie die Spielröhren gereinigt. Zusätzlich wurde die in die Jahre gekommene Spielzeugkiste saniert und neu gestrichen. Danach durften sich die anwesenden Kinder mit ihren Hand- und Fussabdrücken auf der Spielzeugkiste verewigen. Einige Kinder trauten sich zunächst nicht, ihre Hände in den Farbtopf zu drücken. Nachdem sie sich dann jedoch überwinden konnten, strahlten ihre Gesichter vor Stolz und Freude. Bei einer Wurst vom Grill und einem kalten Getränk entstanden zudem spannende und bereichernde Gespräche mit den Quartierbewohnerinnen und -bewohnern. Gesamthaft war es ein gelungener und geselliger Event.

Die Mitte Baden hat im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Die Mitte macht’s“ bereits diverse Aktionen durchgeführt. Im Jahr 2020 haben mehrere Einwohnerrätinnen und Einwohnerräte anderer Parteien die Stadt aufgefordert, einen Einstig zur Limmat zu bauen. Nach dem Motto „die Mitte macht’s“ hat die Mitte Baden einen pragmatischen Weg gewählt und die Gebüsche, welche den Durchgang zu dem bereits bestehenden Zugang beim Mättelipark versperrten, zurückgeschnitten sowie die unteren Treppenstufen versetzt, damit ein einfacher Wasserzugang gewährleistet ist. Im Jahr 2021 folgten eine Baumschneidaktion auf der Baldegg sowie die Sanierung der Brötlistelle beim Fluemattbunker. Letztes Jahr wurde das von Wind und Wetter mitgenommene und stark besprayte Martinsbergchänzeli in einer aufwendigen Aktion saniert und neu gestrichen.